Deine 12 Rauhnächte

Geführte Meditationen mit dem 13 Wünsche Ritual

12 Rauhnächte, 12 Fragen zu 12 verschiedenen Themen, 12 Möglichkeiten für dein Loslassen und deinen Neubeginn, 13 Wünsche und um einen davon wirst du dich selber kümmern

1. Rauhnacht – 25. Dezember
WAS geht und WAS bleibt?

In deiner 1. Rauhnacht wirst du ganz bewusst hinschauen und hinein spüren,wo du gerade stehst in deinem Leben.
Du erspürst dir einen Überblick über deine innere
und äußere Welt.
Du schaust dir an, wie und was du weiterhin leben und was du gern loslassen möchtest.
Von hier aus gehen wir Tag für Tag tiefer damit du mehr Klarheit erlangst, wohin deine Reise gehen soll und welchen Samen du für dein neues Jahr säen möchtest.
Deine 1. Rauhnacht

2. Rauhnacht – 26. Dezember
Was ist dein WARUM?

In deiner 2. Rauhnacht tauchst du tiefer in deine innere Welt ein. Du schaust dir deine Bedürfnisse an. Deine Motivation.
Du wirst dein Warum reflektieren. Warum du in der Äußeren Welt das tust, was du tust. Und welche Sorgen und Ängste dein Handeln beeinflussen.
Deine 2. Rauhnacht

3. Rauhnacht – 27. Dezember
Vergangenes Loslassen
In deiner 3. Rauhnacht tauchst du tiefer in deine Vergangenheit ein und schaust dir an, was dich noch immer, von dem was längst vorbei ist, belastet und hemmt. Und dich öfter als dir lieb ist, blockiert für dich zu sorgen und dein Leben zu gestalten, wie du es möchtest. Du wirst hineinspüren, was an der Zeit ist, dass du es loslässt.
Deine 3. Rauhnacht

4. Rauhnacht – 28. Dezember
Dein Innerer Wandel


In deiner 4. Rauhnacht schaust du ganz offen und ehrlich hin, durch welche Augen du deine äußere Welt wahrnimmst und beurteilst und mit welchen Gewohnheiten, Sichtweisen und Verhaltensmustern du dir vielleicht selbst immer wieder Steine auf deinen eigenen Weg legst.
Deine 4. Rauhnacht

5. Rauhnacht – 29. Dezember
Deine Vergebung


Deine 5. Rauhnacht wirst du dafür nutzen, voller Mitgefühl hinzuschauen, welche Wunden noch immer nicht verheilt sind. Du wirst dein Herz, deine Seele und ja, auch deinen Geist behutsam dafür öffnen, zu verzeihen und dadurch zu heilen.
Deine 5. Rauhnacht

6. Rauhnacht – 30. Dezember
Selbstliebe


Deine 6.Rauhnacht wirst du dafür nutzen, voller Mitgefühl hinzuschauen, welche Wunden noch immer nicht verheilt sind. Du wirst dein Herz, deine Seele und ja, auch deinen Geist behutsam dafür öffnen, zu verzeihen und dadurch zu heilen.
Deine 6. Rauhnacht

7. Rauhnacht – 31. Dezember
Deine Wege


Heute, am letzten Tag des Jahres und
in deiner 7. Rauhnacht wirst du dir deine Wege anschauen, die du vielleicht nicht nur dieses Jahr sondern schon viele Jahre gehst. Du wirst dir bewusst machen, ob alle deine Wege wirklich DEINE Wege sind und ob sie wirklich noch zu dir gehören. Oder ob es nicht an der Zeit ist, den einen oder anderen Weg zu verlassen.
Deine 7. Rauhnacht

8. Rauhnacht – 01. Januar
Deine Schöpferkraft


An deinem Neujahrstag, wirst du dich wieder an deine Schöpferkraft erinnern und daran, dass DU es in der Hand, das loszulassen, was längst nicht mehr zu dir gehört. Und dass DU dich immer wieder aufs Neue für den Segen und dem Zauber des Neuen öffnen kannst. Und dass nur DU deine Vision erfüllen kannst.
Deine 8. Rauhnacht

9. Rauhnacht – 02. Januar
Glaube an DICH!


Deine 9. Rauhnacht wirst du dafür nutzen, den Glauben an dich selbst zu stärken und endlich wieder das Vertrauen zu spüren. Das Vertrauen in dich selbst und in das Leben.
Du wirst erkennen, dass gerade jetzt der Glaube und das Vertrauen wichtig sind, deine Visionen und deine Pläne, deine Erkenntnisse auch umzusetzen und nicht beim ersten Hinderniss alles in Frage zu stellen. Dich nicht in Frage zu stellen!
Deine 9. Rauhnacht

10. Rauhnacht – 03. Januar
Deine Verantwortung


In deiner 10. Rauhnacht wirst du wieder tief in deine innere Welt hineinschauen um zu erkennen, dass du alles, was du bisher erlebt hast, die Samen waren, die du vor vielen Jahren, vielleicht vor Jahrzehnten in die Erde gelegt hast. Du wirst dir bewusst machen, dass du die Verantwortung trägst, für alles was du sagst und tust, für welchen Weg du dich entscheidest, und welche neue Samen du säest.
Deine 10. Rauhnacht

11. Rauhnacht – 04. Januar
Deine Lebensmelodie


Deine 11. Rauhnacht wirst du dafür nutzen, genau hineinzuspüren, wie sich jetzt in diesem Moment deine Lebensmelodie anfühlt und anhört. Du wirst dich fragen, was dir auf deinem Lebensweg wichtig ist. Und warum du hier bist.
Deine 11. Rauhnacht

12. Rauhnacht – 05. Januar
Deine Reflektion

Die Rauhnächte gehen zu Ende. Du hast 11 Nächte lang deiner inneren Welt Raum und Ton gegeben. Du hast losgelassen und willkommen geheißen. Bist in deine Vergangenheit eingetaucht und hast im Jetzt neue Samen gelegt. Und 11 Wünsche zur Erfüllung an das Universum übergeben.
In deiner 12. Rauhnacht ist es Zeit zu reflektieren, was noch weiteres annehmen oder loslassen bedarf.
Deine 12. Rauhnacht

Dein 13. Wunscht – 06. Januar
Dankbarkeit

Die Rauhnächte sind vorbei. Aber es ist noch ein Zettelchen übrig. Dein 13. Wunsch!
Bevor du dir deinen letzten Wunsch anschaust, wollen uns noch einmal ganz mit dem hier und jetzt verbinden und danke sagen.
Danke für all das, was du in den Rauhnächten erfahren durftest, aber auch für all das, was schon länger in der Vergangeheit liegt und was aus dir diesen wundervollen Menschen gemacht hast, der du heute bist.
Du wirst Danke sagen für das was jetzt ist, und für das Neue was kommen wird.
Dein 13. Wunsch