Meditationen

Ho’oponopono – Lass Heilung geschehen | Geführte Meditation | Vergebung

Du wirst heute durch ein erweitertes Ho oponopono reisen und tief in die rituellen Sätze eintauchen und sie wie heilende Kräuter auf dein Herz, auf deine Seele legen.

  • Dein erster Schritt ist es, dir selbst zu verzeihen und so zu beginnen, deine Schuldgefühle, deine Selbstvorwürfe aufzulösen.
  • Dann wirst du dieses Verzeihen ausweiten, auf den Menschen, bei dem es an der Zeit, dass du ihm vergibst und das, was war, in Frieden gehen lässt.
  • Zu guter Letzt wirst du einen anderen Menschen aus tiefstem Herzen um Verzeihung bitten. Und du kannst dir sicher sein, dass er diese heilende Energie des Vergebungswunsches spüren wird.

Vergebung ist ein Geschenk, das du dir selber machst.
Möge dein Ho’oponopono dir Heilung und Frieden schenken!♥️
Deine Meditation – Ho´oponopono

Loslassen & Weitergehen – Befreie dich vom Gestern – Heute – Morgen | Meditation Selbstheilung

In dieser geführten Meditation wirst du dir deine Päckchen anschauen und dir ein Thema auswählen, welches an der Zeit ist, dass du es loslässt.
Etwas Loslassen zu müssen beginnt bereits mit unserem ersten Atemzug endet erst dann,wenn wir wieder in die unendliche Zeit zurückkehren.
Etwas gehen zu lassen begleitet uns also unser ganzes Leben lang. Und doch sind wir da nicht gerade Meister drin.

Situationen und Menschen nicht zuloszulassen wäre eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn wir uns dadurch nicht ständig selbst für ein freies und selbstbestimmtes Leben und Sein blockieren würden und so wertvolle Lebenszeit verlieren. Die niemals zurückkehrt.

Deine Meditation – Loslassen und Weitergehen

Verzeihe dir Selbst – Befreie dich von deiner Vergangenheit – geführte Meditation – Selbstliebe

Wir gehen gemeinsam auf eine Reise zu dir selbst. In der du dich wieder daran erinnerst, dass du wertvoll und wundervoll bist und dass es so unendlich wichtig ist, dir selbst zu verzeihen.
Es ist eine tiefgehende und wundervolle Alternative zu meinen Ho’oponopono Videos. 🤗
Öffne dich voll und ganz dafür was du heilen und dadurch ändern kannst. Und das ist allein die Gegenwart. Und das weißt du auch.
Es steckt viel mehr Heilkraft in dir, als du selber glaubst. Vertraue, und lass los!
Deine Meditation – Verzeihe dir Selbst ♥

Heile dein Herz mit der Kraft der Vergebung – Geführte Meditation

Auf unserem Lebensweg begegnen wir vielen Menschen. Die einen begleiten uns einen Tag. Die anderen Monate oder gar Jahre.
Und während die einen nur eine blasse Erinnerung in der Zeit sind. Sorgen die Begegnungen mit anderen Menschen für ein dauerhaftes und schmerzhaftes Kopfkino.

Ganz nach dem Ritual des Ho oponopono klammern wir nicht an Schuldzuweisungen. Sondern üben uns darin, zu verzeihen und das loszulassen, was war. Um frei zu werden, mit ganzem Körper, mit ganzem Herzen und ganzer Seele.

Deine Meditation – Vergib und werde frei

Es ist MEIN Leben! – Voller Selbstvertrauen eigene Wege gehen – geführte Meditation

Weißt du, Entscheidungen über unseren Lebensweg zu treffen fällt uns häufig schwer. Zum einen weil wir nicht wissen, ob eine Entscheidung uns Fluch oder Segen bringt.
Zum anderen beginnen wir bereits schon in jungen Jahren, die Wege andere Menschen mitzugehen.
Und sie vielleicht sogar zu unserem eigenen Lebensweg zu machen. Daran muss nichts schlechtes sein, und es ist völlig ok, normal und auch schön, Teil eines anderen Lebensweges zu sein. Wenn du aber nur noch tust und entscheidest, was andere von dir erwarten, dann wirst du nie erfahren, wer du wirklich bist. Die wirst nicht nur ganz viel Wundervolles verpassen, was dein Leben für dich bereit hälst, sondern du verlernst Verantwortung zu übernehmen für deine Entscheidungen, für dein Leben, für dich.

Deine Meditation – Es ist DEIN Leben!

DU bist SCHÖN – Vergleiche endlich loslassen – Meditation für Selbstliebe & Selbstwert

Die heutige Meditation soll dich zum einen dabei unterstützen, dich nicht mehr mit anderen zu vegleichen, und endlich zu erkennen, dass du wunderschön bist, genauso, wie du bist.
Zum anderen soll sie dir einen kleinen Potritt geben, damit aufzuhören, deine Lebenszeit zu verschwenden und endlich damit zu beginnen dich wundervollen Menschen anzunehmen, zu lieben und wertzuschätzen, genauso wie du bist.
Diese geführte Meditation ist dieses mal anders, als wir sie bisher gemeinsam erlebt haben. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

Deine Meditation – Ich bin schön

Yoga Nidra – Tiefenenspannung für Körper & Geist – alle Stufen – geführte Meditation

Yoga Nidra unterstützt dich nicht nur dabei, Anspannungen loszulassen und deine Batterien wieder aufzufüllen, sondern diese sehr alte EntspannungsTechnik zeigt dir einen Weg, wiederkehrende Gedankenkreisläufe loszulassen und so wieder tief zu deinem Wesenskern vorzudringen. Um zu erkennen was du wirklich brauchst, und was wirklich wichtig ist, für dich und in deinem Leben.

Möge dein Yoga Nidra dir Klarheit und Wissen schenken. Und möge es dich aus vollen Herzen auf deine Ziele zulaufen und sie umsetzen lassen. Glaube an dich!

Deine Reise mit Yoga Nidra

Angstfrei & voller Vertrauen in den neuen Tag – Geführte Meditation – Selbstheilung

Vielleicht bist du heute früher als sonst aufgestanden. Oder du wolltest gar nicht aufstehen wenn du an den bevorstehenden Tag denkst.Wie dein Tag heute begonnen haben mag, jetzt bist du ja hier. Um mit Hilfe dieser Meditation weniger sorgenvoll, mit weniger Nervosität und ohne das Gefühl von Beklommenheit, oder gar Angst in deinen neuen Tag zu gehen.
Ich werde dich an dein Vertrauen zu dir und zu deinem Leben erinnern. An deine Kraft, an deine Stärke. Und ich werde dich an deine kostbare Lebenszeit erinnern und das tiefe Wissen in dir, dass du vor nichts Angst haben musst. Denn du allein bist der Mensch, der sein Leben in den Händen hällt. Und ja, dazu gehört auch mal, zu reagieren und die erhaltenen Ereignis-Karten, die uns nicht immer gefallen, anzunehmen und feinfühlig für sich selbst zu legen.

Deine Meditation – Angstfrei in den Tag

Verbinde dich mit deiner Lebensenergie | geführte Meditation | Mandala

In dieser wundervollen Mandala – Meditation wirst du dich wieder mit dem Zentrum tief in dir verbinden, mit deinem inneren Universum, aus dem all deine Schöpferkraft entspringt und in dem all dein klares Warnehmen zu Hause ist, und das Erkennen darüber, was ist und was nicht ist.
Was Bestand hat und was vergeht.
Du trittst wieder ein in die Verbindung mit dir und mit citta prasadana, dem friedvollen Beobachter in dir, der dir immer und jederzeit den Halt gibt, den du im Außen suchst und der als Ruhepol immer bei dir ist, egal, in welchen Lebensstürmen du dich auch befinden magst.

Möge du immer in Kontakt mit deinem Zentrum sein und immer erkennen, was wirklich wichtig ist in deinem Leben.♥
Denke immer daran: Wenn sich alles ändert, eines ändert sich nie: DEIN WERT!

Deine Mandala-Meditation

Du bist genug! – Selbstzweifel liebevoll loslassen – Dein Weg zu Selbstwert & Liebe

In dieser Meditation wenden wir uns einem Thema zu, dass so wichtig und so essentiell ist, dass, wenn wir dieses Thema auflösen, wir den größten Schritt machen, wieder authentisch und damit frei zu sein. Den größten Schritt in ein glückliches und erfülltes Leben.

Es geht darum, dass wir viel zu häufig denken, wir sind nicht (gut) genug.
Weißt du was? Das ist schlichtweg falsch. Du bist genug! Immer!

Möge dein „Ich bin genug“ dir Heilung und eine wunderschöne Lebenszeit schenken.♥
Denke immer daran: Wenn sich alles ändert, eines ändert sich nie: DEIN WERT!

Deine Meditation – für Selbstliebe und Selbstwert

Heile dein inneres Kind & werde frei von alten Verletzungen

In dieser Meditation gehst du tief in dein Unterbewusstsein, tief in deine Vergangenheit hinein, um belastende Glaubensätze aufzulösen, die seelischen Verletzungen die in deiner Kindheit entstanden sind zu heilen und endlich Frieden mit dem zu schließen, was war. Frieden zu schließen mit deinem inneren Kind.

Möge deine Reise nach Hause dir Heilung und Frieden schenken.♥

Deine Meditation – für die Heilung deines inneren Kindes

Metta Meditation – für die Liebe zu dir selbst – tiefe Selbstheilung

Da immer alles in dir selbst und mit dir beginnt. Und außen immer nur wie Innen sein kann, wirst du dich in dieser Metta Meditation (maitri hhavana) ganz allein mit dir verbinden. Für die liebende Güte und für die Liebe zu dir selbst. Für deine Selbstwert, für deine Heilung.
Metta wird deine innere Ausrichtung verändern und zu deiner liebevollen Wahrheit werden. Wenn du es möchtest.

Möge dein Metta, deine Maitri Meditation, dir Heilung, Herzenswärme und ganz viel Liebe schenke

Deine Meditation – für Selbstliebe und Selbstwert

Metta Meditation – Maitri bhavana

Diese Meditation ist unter dem Namen Metta oder auch Maitri bekannt. Liebende Güte.
Eine Herzensqualität, die vom historischen Buddha wie auch in den Yogasutras von Patanjali als eine der vier höchsten menschlichen Gefühlszustände beschrieben wird.
Maitri ist wohlwollende und allumfassende Liebe und Güte. Und das zu jedem Menschen, jedem Tier, jeder Pflanze. Wir begegnen uns selbst und anderen mit Herzenswärme und wünschen bedingunglos nur das Beste. Egal, was du getan oder nicht getan, was dein Gegenüber getan oder nicht getan hat.

Deine Meditation für die liebende Güte in dir

Geführte Meditation für mentale Stärke und Selbstvertrauen

Ich freu mich, dass du deine Lebensmelodie verändern möchtest.
In dieser Meditation findest du nicht nur Affirmationen, sondern auch wichtige Impulse und Gedankenanstöße für deinen Lebensweg.

Mahatma Gandhi hat einmal gesagt, dass der größte Tyrann unsere leise innere Stimme ist.
Aber er wusste auch, dass jeder einzelne, dass also du allein es in der Hand hast, negative Gedankenkreisläufe, egal in welche Richtung sie gehen, zu durchbrechen, sie aufzulösen um wieder lächelnd und positiv durch jede einzelne Minute deines Tages gehen zu können.

Je öfter du diesen kraftvollen und positiven Gedanken Raum gibst. Sie regelmäßig in deinen morgendlichen Abauf integrierst, oder deinen Tag damit beendest, umso mehr werden sie zu deiner Wahrheit.
Denke immer daran, dass Regelmäßigkeit dein Schlüssel für Veränderung ist.

Deine Meditation für mentale Stärke

Ho Oponopono – Vergib dir Selbst!

Für unsere heutige Meditation nutzen wir das kraftvolle hawaianische VergebungsRitual Ho’oponopono. Was übersetzt soviel bedeutet wie „Die Dinge wieder in Ordnung bringen“ „heil werden lassen“. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, verlinke ich dir unter diesem Text das Meditationsvideo , in dem du das klassische Ho opono finden wirst.
Hier und jetzt wollen wir es jedoch nicht für die Vergebung anderer nutzen, sondern für die Vergebung deiner Selbst.
Vergebung ist ein Geschenk, das du dir selber machst.
Möge dein Ho’oponopono dir Heilung und Frieden schenken.♥

Deine Meditation – Vergib dir selbst

Ho Oponopono – Vergebe und werde FREI von dem was war!

Vergeben, Verzeihen sind Worte die häufig eine Blockade in uns auslösen. Und doch ist es der natürliche Wunsch deines Herzens, deiner Seele, in Liebe mit sich selbst und allem was ist zu leben.
Weißt du, aktive Vergebung befreit dich von einer Last, die du weder tragen kannst noch tragen willst. Wenn du vergibst, dann machst du dich frei, frei, von dem was war, und von dem, was du nicht mehr ändern kannst. Du machst dich frei von deinem Zorn, deiner Enttäuschung Deiner Traurigkeit deinem Schmerz. Mit Vergebung entscheidest du dich, nicht weiterhin in dem zu verweilen, was passiert ist. Nicht weiterhin Immer die gleiche Schallplatte aufzulegen und die gleiche sschmerzhalfte Melodie zu spielen. Durch Vergebung übernimmst Verantwortung für dein Leben und entscheidest dich gegen das immer wieder aufkratzen deiner Wunden, das immer wieder aufziehen deiner Schubladen der Vergangenheit.
Möge dein Ho’oponopono dir Heilung und Frieden schenken.♥

Ho oponopono – Vergebe und lass los, was war

Atem Meditation – Für innere Ruhe und Gelasseneheit!

Diese geführte Atemmeditation wird dich dabei unterstützen, positiv und fokussiert in den neuen Tag zu starten, oder am Abend all das loszulassen, was du heute erlebt hast und mit Hilfe deines Atems wieder ganz bei dir anzukommen.
In diesen etwas mehr als 10 Minuten nimmst du bewusst Kontakt zu deinem Atem auf und lernst, ihn achtsam fließen zu lassen und seinen Wellen zu folgen, um so Atemzug für Atemzug mehr Ruhe in deinen Geist, mehr Entspannung in deinen Körper zu bringen. Sie fördert Achtsamkeit, Bewusstsein und das Loslassen von allem was war oder sein wird.♥

Deine Atemmeditation

Morgenmeditation – Mit mehr Dankbarkeit in den Tag gehen.

Kennst du das? Du siehst tolle Bilder von anderen Menschen, hörst ihre Erfolgserlebnisse und dass sie immer ihre Ziele, Träume und Wünsche erreichen.
Und dann schleicht es sich an, diese Gefühl, NICHTS zu haben und NICHTS zu sein. Von Dankbarkeit keine Spur mehr. Das fällt uns eh sehr schwer, die Sache mit der Dankbarkeit. Und dankbar sein. Und das Ding mit dem Mangel loslassen.
Weißt du: Du hast ganz viel und bist noch so vieles mehr! Wenn du nur wirklichen SEHEN möchtest, den ganzen Reichtum und die Fülle um dich herum. Fiel mir auch lange Zeit echt schwer.

Ich hoffe sehr, dass dir diese Meditation dabei hilft, deinen Blick und dein Herz wieder für dich und dein gefülltes Leben zu öffnen.

Sich immer wieder daran zu erinnern hilft, Mangelempfinden loszulassen und zu sehen, was wirklich ist. Und genau das möchte ich dir mitgeben, in der Hoffnung, dass es dir genauso helfen wird.

Deine Morgenmeditation für tiefe Dankbarkeit

Morgenmeditation – Es hat nichts mit dir zu tun!

Die größte Herausforderung, die wir täglich zu meistern haben, ist der Umgang mit unseren Mitmenschen. Es menschelt nicht selten, wir lassen uns antriggern von den Worten und Handeln anderer. Fülen uns, enttäuscht und verletzt , reagieren auch wir häufig nicht so nett auf unser Umfeld. nichts mit dir zu tun. Und auch dein Verhalten anderen gegenüber hat häufig nichts mit ihm oder ihr zu tun.
Wir alle hängen mehrmals am Tag in unseren Gedankenkreisläufen fest, haben Ängste und Sorgen, müssen Enttäuschungen oder Verluste überwinden und tragen jeden Tag viele Päckchen mit uns herum, voller Erlebnisse, unerfüllte Träume und voller Geschichten

Spüre mal hinein: So, wie der andere dich vielleicht unbewusst antriggert, so bekommen wir selber häufig nicht mit, wie verletzend unsere Worte und Taten für unser Gegenüber sind.

Heute wollen wir uns dieses Thema etwas genauer anschauen, ganz entspannt und voller Verständnis für uns und andere. Und wir öffnen uns für den Gedanken, nicht immer alles so persönlich zu nehmen und gehen so entspannt, aber auch gespannt in den neuen Tag.

Deine Morgenmeditation um nicht alles persönlich zu nehmen