Guten Morgen Reihe

Guten Morgen – Dein perfekter Start in den Tag – Bewusstsein & Reflektion – Selbstliebe & Wachstum

Ich möchte dir eine neue und ganz besondere Impuls-Reihe vorstellen, die, wenn du es möchtest, zu deinem ganz persönlichen kleinen Ritual am Morgen werden kann.
Jedes einzelne Video soll dir einen besonderen Rahmen geben, dich mit dir selbst zu verbinden und dein Bewusstsein für jeden neuen Tag auf ein bestimmtes wichtiges Thema zu lenken.
Jeder einzelne Tagesimpuls soll dir dabei helfen, deinen Tag, dein Leben in die Hand zu nehmen. Zu erkennen, was ist und was nicht ist. Was Bestand hat und was vergeht. Und was du alles getrost gehen lassen kannst, um wieder frei und selbstbestimmt zu sein.

Ich freu mich sehr darauf, wenn aus deiner und meiner Reise eine gemeinsame Reise wird, die unsere Lebenszeit und: Ja du weißt, auch unsere Lebensmelodie positiv verändern wird.
Guten Morgen – Die Reise beginnt

Guten Morgen – Glaube an dich! – Folge 1
Dein perfekter Start in den Tag | Selbstvertrauen

Wie wäre es, wenn du heute einfach mal an dich selber glaubst. An deine Stärke, daran, dass du es in der Hand hast, ja oder nein zu sagen. Daran, dass du allein dein Leben gestaltest. Und dass du gleich heute damit anfangen kannst, auf deine Ziel und Wünsche zuzugehen.
Ich wüsste keinen Grund es nicht zu tun. Du etwa? Oder vielleicht doch lieber noch etwas warten? Nur: Worauf warten? Darauf, dass noch mehr wertvolle Lebenszeit vergeht?
Lauf los und glaube an dich. Immer!

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in deinen neuen und einzigartigen Tag! ♥
Guten Morgen – Glaube an DICH

Guten Morgen – Von Herzen DANKE!Folge 2
Dein perfekter Start in den Tag | Dankbarkeit

Weißt du: Heute ist ein ganz besonderer Tag. Es ist dein Tag. Den es nur einmal gibt. Und du hast die Möglickeit, zu entscheiden, mit welchen Gedanken, Worten und Taten du deine wertvolle Lebenszeit füllen wirst.
Und wie wäre es, wenn du dich heute von einer tiefen Dankbarkeit begleiten lässt.
Und das nicht nur für einen Moment. Sondern für ganz viele Momente und Situationen, die du heute erleben wirst.

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in deinen neuen und einzigartigen Tag! ♥
Guten Morgen – Dankbarkeit

Guten Morgen – Keine Zeit für DICH?Folge 3
Dein perfekter Start in den Tag | Selbstliebe

Vielen von uns wachsen die täglichen Aufgaben langsam aber stetig über den Kopf. LeistungsDruck und Stress entsteht, egal in welchem Lebensbereich, und breitet sich in uns aus, im Kopf und im Magen.
Und vielleicht hast du gerade jetzt, in diesem Moment das Gefühl, dass, je mehr du dich auch abstrampelst und Vollgas gibst, es immer mehr anstatt weniger wird. Es scheint, als würde für jede Aufgabe, die Du erledigt hast, gefühlt mindestens drei neue dazu kommen. Und am Ende ist der Tag sowieso zu kurz, egal wie sehr du dich von deinem Zeitstress hast vorwärts rennen lassen.

Und ja: So unfair das auch für dich auch klingen mag, weil du und ich, weil wir immer mal wieder gern die Welt, die anderen, das Außen, für unsere Situation für unsere To Dos verantwortlich machen: Der einzige Mensch, der diesen Zustand von Belastung, Aufregung und Stress aufhalten und verändern kann, bist DU!

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in deinen neuen und einzigartigen Tag! ♥
Guten Morgen – Nimm dir Zeit für dich!

Guten Morgen – Es ist DEIN Leben! – Folge 4
Dein perfekter Start in den Tag | Selbstbewusstsein & Vertrauen

Wie wäre es, wenn du Heute mal ganz bewusst hinschaust, ob die Wege, die du gerade gehst, wirklich zu dir gehören.
Oder ob du sie gehst, um es anderen Recht zu machen. Oder weil du glaubst, ein Nein ist unmöglich.
Oder ob du sie gehst als Ausrede, um dich nicht damit auseinander setzen müssen, was du wirklich willst, welchen Weg du wirklich gehen möchtest.

Ja, du hast vielleicht auch Angst vor dem Hinfallen. Vor dem Scheitern. Du hast vielleicht Angst davor, was dir passieren könnte, jenseits des Nebels des noch nicht gegangenen Weges.
Aber:
Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, wieviel du am Ende verpasst? Von wundervollen Umwegen, faszinierenden Sackgassen mit völlig neuen Erkenntnissen und spannenden Begegnungen…

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in deinen neuen und einzigartigen Tag! ♥
Guten Morgen – Es ist dein Leben!

Guten Morgen – Sei du selbst! – Folge 5
Dein perfekter Start in den Tag | Selbstvertrauen

Stell dir einmal vor, du stehst vor einer Tür, auf der in großen Buchstaben geschrieben steht:
„Schön, dass du hier bist. Wir haben auf dich gewartet. Tritt ein und sei ganz du selbst!“
Wie wäre deine Reaktion? Würdest du dich freuen und denken: Wow, endlich kann ich wirklich so sein, wie ich bin. Oder wärest du eher verunsichert, weil du überhaupt nicht weißt, wie und wer du wirklich bist?

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in deinen neuen und einzigartigen Tag! ♥
Guten Morgen – Sei DU selbst

Guten Morgen – Deine Vergleiche Teil 1 – Folge 6
Dein perfekter Start in den Tag | Selbstliebe

Wie wie wäre es, wenn du heute mal ganz bewusst beobachtest und hinterfragst mit wem oder was du dich vergleichst. Und wie sich dieses Vergleichen anfühlt und ob es dich hemmt oder vorwärts treibt.
Vergleiche müssen nicht negativ sein. Es ist die Frage, was du aus ihnen machst. 🙂

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in deinen neuen und einzigartigen Tag! ♥
Guten Morgen – Deine Vergleiche – Teil 1

Guten Morgen – Lass los & Lebe!
Dein perfekter Start in den Tag | Loslassen

Wie wäre es, wenn du dich heute ganz dafür öffnest, Stück für Stück jeglichen Groll, jegliche Verbitterung loszulassen.
Vielleicht klingt das jetzt für dich sehr vermessen. Und vielleicht ärgern dich diese Worte auch. Und du sagst: Du weißt doch gar nicht, was ich erlebt habe. Was ich ertragen musste.
Nein, das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, welche Wege du gegangen bist und was du auf ihnen gesehen, gehört und erlebt hast.
Aber du kannst dein Leben nur vorwärts leben. Nicht rückwärts. Daher befreie dich von dem, was längst vorbei ist und LEBE dein Leben.

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in deinen neuen und einzigartigen Tag! ♥
Guten Morgen – Lass los & Lebe!