Yoga Philosophie

Yoga Sutras von Patanjali Teil 1 – Kapitel 1 – Vers 2
In diesem Video schauen wir uns aus dem 1.Kapitel von Patanjalis Yoga Sutras den 2. Vers an.
Dieses 2. Sutra sagt uns, was Yoga ist. Wir erfahren hier, wer oder was die vrttis sind, warum Patanjali das Wort „nirodah“ verwendet und wer dich deinen Alltag begleitet. 🙂

Yoga Sutras Patanjali – Teil 1

Yoga Sutras von Patanjali Teil 2 – Kapitel 1 – Vers 2
Dies ist der zweite Teil in dem wir uns noch einmal den 2. Vers aus dem 1. Kapitel von Patanjalis Yoga Sutra anschauen. Da stellt sich doch glatt die Frage, ob wir, um den Yogazustand zu erreichen, eine Yogamatte unter den Füßen brauchen?
Und natürlich findest du auch hier wieder hilfreiche Tipps, wie du Yoga auch ohne Matte praktizieren kannst. (Ich glaube, jetzt hab ich die Antwort schon verraten 😉 )

Yoga Sutras – Teil 2

Yoga Sutras von Patanjali – sthira sukham – Ein Widerspruch?
Hast du dein Leben im Griff? Fühlst du dich wohl? Und wie sieht es mit deinen Entscheidungen, Sichtweisen und deinem Denken aus? Und wie läufts so mit der regelmäßigen Yogapraxis? Wertvolle Impulse aus den Yogasutras von Patanjali können dich nicht nur auf der Matte sondern auch auf deinem Lebensweg begleiten und unterstützen.

Yoga Sutras – stabil & leicht – Ein Widerspruch?