Verzeihe dir Selbst!
Anderen zu vergeben ist sehr schwer, Sich selbst zu vergeben erscheint uns nicht selten unmöglich.
Aber genau diese Vergebung deiner Selbst ist das Wichtigste, was du für dich tun kannst. Vergebung heilt dein Herz, und gibt dir die Möglichkeit, wieder in die Harmonie zu kommen, mit dir und deinem Leben.
Wenn du dir selbst vergibst, dann machst du dich frei, frei, von dem was war, und von dem, was du nicht mehr ändern kannst.
Du machst dich frei von Selbstvorwürfen, Frei von immer den gleichen Schuldgedanken, die sich ständig im Kreise drehen und dich verzweifeln lassen. Du machst dich frei von starken Schuldgefühlen. Deiner Traurigkeit. Deinem Schmerz. Frei von dem, was dich blockiert, den Leben in vollen Zügen zu leben und zu genießen. (am Leben freuen?)
Mit Vergebung entscheidest du dich, nicht weiterhin in dem zu verweilen, was passiert ist. Nicht weiterhin Immer die gleiche Schallplatte aufzulegen und die gleiche sschmerzhalfte Melodie zu spielen.
Durch Vergebung übernimmst Verantwortung für dein Leben und entscheidest dich gegen das immer wieder aufkratzen deiner Wunden, das immer wieder aufziehen deiner Schubladen der Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die du nicht ändern kannst, egal wie oft du dich im Kreis drehst.
Weißt du, Dir selbst zu vergeben befreit dich von einer Last, die du weder tragen kannst noch tragen willst. Dir selbst zu verzeihen lässt dich das verändern, was du verändern kannst.