Vergebung

Ich verzeihe Dir – Hoʻoponopono

Vergeben, Verzeihen sind mächtige Worte. Worte die häufig eine Blockade in uns auslösen. Und doch ist es der natürliche Wunsch deines Herzens, deiner Seele in Liebe mit sich selbst und allem was ist zu leben.

Weißt du, Vergebung befreit dich von einer Last, die du weder tragen kannst noch tragen willst. Wenn du vergibst, dann machst du dich frei, frei, von dem was war, und von dem, was du nicht mehr ändern kannst. Du machst dich frei von deinem Zorn, deiner Enttäuschung Deiner Traurigkeit deinem Schmerz. Starke Emotionen, die dich in einen tiefen Strudel ziehen können und die dich blockieren, dein Leben zu leben. wenn du sie immer wieder mit den gleichen Gedankenkreisläufen aus der Vergangenheit nährst und anfütterst.

Mit Vergebung entscheidest du dich, nicht weiterhin in dem zu verweilen, was passiert ist. Nicht weiterhin Immer die gleiche Schallplatte aufzulegen und die gleiche sschmerzhalfte Melodie zu spielen.

Durch Vergebung übernimmst Verantwortung für dein Leben und entscheidest dich gegen das immer wieder aufkratzen deiner Wunden, das immer wieder aufziehen deiner Schubladen der Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die du nicht ändern kannst, egal wie oft du dich im Kreis drehst.

Du verlierst ständig Energie, wenn du in deiner Vergangenheit bist. Du brauchst aber deine Kraft und Energie, um in der Gegenwart etwas zu ändern.

Weißt du, auch wenn du und ich es gern anders hätten: Wenn etwas Verletzendes vorgefallen ist, bleibt uns häufig nur noch das Verzeihen. um voranzukommen und um das zu verändern, was du verändern kannst.

Dabei hilft uns das kraftvolle hawaianische VergebungsRitual Ho Oponopono. Was übersetzt soviel bedeutet wie „Die Dinge wieder in Ordnung bringen“ „heil werden lassen“. Wir stellen in einem Ho oponopono alles wieder richtig. Das was vor einer Stunde schief gelaufen ist. Letzte Woche, Letztes Jahr. Vor langer, langer Zeit.
Wir suchen in einem Ho oponopono nie nach der Schuld. Sondern wir heilen ohne jegliche Schuldgedanken verletzte Anteile in uns um wieder frei im Herzen zu werden. Wieder in Harmonie mit uns selbst und dem Leben zu sein. Und auch um so Schritt für Schritt mehr aus dem Urteilen herauszutreten, sodass weniger neue Verletzungen entstehen. Vergebung ist also ein Geschenk, das du dir selber machst.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert